• Kulturbüro
    Bremerhaven

  • „Vielfalt.
    Aus Prinzip.“

Die Tollen Ollen - 22 Jahre und kein bisschen müde!

Donnerstag | 15.00 Uhr
DLZ, Auf der Bult 5

Skurrile Szenen und Sketche bei Kaffee und selbstgemachter(!)Kuchen

Es können im Rahmen der Veranstaltung auch die Bilder der Fotoausstellung aus 22 Jahre theatralen Schaffens angeschaut werden.
Am Ende der Veranstaltung wird eine kleine Führung stattfinden

Eintritt frei – Spenden erwünscht
Infos und Platzanmeldungen unter Kulturbüro Bremerhaven 0471-3087861


Kurz zu den Tollen Ollen und der Fotoausstellung

"Je oller desto doller", ist das Motto der "Tollen Ollen"

Seit mehr als 22 Jahren führen die Seniorinnen und Senioren der Theatergruppe "Die tollen Ollen" ihre Sketche bei Sommerfesten, Lichterspektakeln, bei der "Langen Nacht der Kultur", Seniorennachmittagen, "runden" Geburtstagen ... und  ... und, auf. Dabei sind ihre Auftritte im "Wulsdorper Seniorenhus" noch gar nicht mit erwähnt. Eine kleine "schlagfertige" Truppe, die als Amateurschauspieler immer wieder neue Szenen einüben, die sie dann auf ihre ganz spezielle Art und mit ganz viel Charme zum Besten gibt.

Um die bisherigen Mitspieler zu "würdigen" und auch die neuen Schauspieler im "Bild" festzuhalten, hat die Schauspieltruppe im vergangenen Jahr einen Antrag über "Wohnen in Nachbarschaften" (W.i.N.) gestellt und konnte dann über die bewilligten Mittel ein paar zusätzliche Fotos mit der Fotografin, Antje Schimanke, erstellen. Diese Fotos/Bilder werden nun über ein paar Tage hier im DLZ Grünhöfe zu sehen sein. Einige Eindrücke lassen sich auf den aufgeführten Bildern gewinnen.

Veranstaltungen

ArtSpace- KunstRaum 

17. - 18. 08.2019 
Alte Bürger 

Afrika Festival

24. - 25.08. 2019
Haus der Jugend

Theatrales Lichterspektakel

27.09.2019
im Speckenbütteler Park