• Kulturbüro
    Bremerhaven

  • „Vielfalt.
    Aus Prinzip.“

Die Tollen Ollen präsentieren ihr neues Stück „60 qm – Der Zweck heiligt die Mittel“

Auftritte:

  • "Die Kogge"  PREMIERE  Goethestraße 23 Donnerstag, den 12. November 15 Uhr
  • "Wulsdorper Seniorenhus" Bremerstraße 17  Mittwoch, den 18. November 15 Uhr
  • "DLZ-Grünhöfe"  auf der Bult 5 Donnerstag, den 19. November 15 Uhr

Was eine Stadtführung alles für Erkenntnisse bringt, ist schon erstaunlich: So wird doch schnell eine stadtbekannte Villa zum Objekt der Sehnsucht für einige Frauen, die dort unbedingt einziehen wollen. Sie kämpfen mit allen Mitteln um die Chance, dieses luxuriöse Appartement zu ergattern – und was ihnen alles einfällt, um die Maklerin  und auch die Eigentümerin der Villa zu überzeugen: Und wer wird wohl den Erfolg haben und einziehen??

Diese turbulente Komödie um ein Appartement wurde in gemeinsamer Kleinarbeit erfunden, ausprobiert, improvisiert und einstudiert. Nach langer Zeit erfolgreicher Präsentation von Sketchen aller Art aus dem Alltag bieten nun die Tollen Ollen wieder ein nachmittagsfüllendes Stück an, das sicherlich viele BesucherInnen ansprechen wird.

Unter der Leitung von Jochen Hertrampf (Kulturbüro Bremerhaven/Kulturladen Wulsdorf) wurden die SchauspielerInnen Elke Groth, Beate Müller, Gunda Böhm, Lisa Paul, Bodo Newe und Karin Harjes zu Höchstleistungen animiert.  Eine „tragende Rolle“ im wörtlichen Sinne hat Hilde Vollmer inne, die immer für alles, was auf der Bühne eingerichtet, ausgestellt umgestellt werden muss, zuständig ist und auch eine wirklich bühnenfüllende Rolle zum ersten Mal ausfüllt.

Die Tollen Ollen, eine seit über 20 Jahren existierende Seniorentheatergruppe aus Wulsdorf, ist eine Kooperation zwischen dem Wulsdorper Seniorenhus und dem Kulturladen Wulsdorf/Kulturbüro Bremerhaven


Eintritt   3 Euro
Kaffee und Kuchen wird angeboten

Kartenvorbestellungen in den Seniorentreffpunkten oder unter 0471-3087861 (Anrufbeantworter) unterstützt vom Kulturbüro Bremerhaven

Ansehen:

 

Veranstaltungen

ArtSpace- KunstRaum 

17. - 18. 08.2019 
Alte Bürger 

Afrika Festival

24. - 25.08. 2019
Haus der Jugend

Theatrales Lichterspektakel

27.09.2019
im Speckenbütteler Park