• Kulturbüro
    Bremerhaven

  • „Vielfalt.
    Aus Prinzip.“

Norddeutsches Einradspektakel 2019

Samstag | ab 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Workshops und Gala, große Gala | Walter Kolb Halle

 

Über 200  EinradfahrerInnen aus dem norddeutschen Raum treffen sich den ganzen Tag zu Workshops arbeiten in verschiedenen Bereichen und Techniken rund ums Einrad - ob Hochrad, Einradfreestyle, aber auch Tanz, Akrobatik, Jonglage für alle Schwierigkeitsgrade
 
Abends wird das beste aus das Beste aus ihren Gruppen präsentiert: zu sehen gibt es das  auf der öffentlichen Gala: spektakuläre Einradshows, Akrobatik, Tanz, Jonglage und vieles mehr die Moderation übernimmt  Uli Baumann - bekannt als BABETTE, das Moderatorenfräulein aus Bremen

Der Eintritt zur Gala ist frei – aber erhofft werden Spenden, wenn das Programm gefällt – außerdem gibt es in der Pause Leckereien süß und kräftig – dazu die leckere Bockwurst und Kartoffelsalat…
 
Infos unter 0162-7890125 diese Veranstaltung wird durchgeführt von Spectacolo-Verein für Circuspädagogik mit Unterstützung vom Kulturbüro Bremerhaven und dem Amt für Sport und Freizeit
 
zu Babette ein kurzer Text:
 
Das Moderatorenfräulein
für Varieté, Theater & Show
"... ich hab ein sehr lautes Organ, damit wecke ich auch die, die ganz hinten in der letzten Reihe eingenickt sind. Und mit Stimmung kenn ich mich aus! Ich kann nämlich aus Nix - Egschtase machen und ich hab Musik komposchtiert, auf dem Alphorn! Das kann ich aber nur mitbringen, wenn Sie ein sehr langes Etablissement haben..."

BABETTE stürmt wie ein junges Rind über die Bretter, die die Welt bedeuten. Mit Stroh unter den Hufen, einer Wolke Stallgeruch und jeder Menge kindsköpfigem Temperament. Geschliffene Reden liegen Ihr nicht und so spricht sie, wie der Schnabel ihr gewachsen ist - schwyzerdütsch! Unverblümt direkt begeistert sie das Publikum für die eigene Sache: ein super “Moderatorenfräulein" abzugeben.

Da kommen Plüschtiergeschosse zum Einsatz, die Zauberei wird auf den Kopf gestellt und sogar ein Alphorn schleppt sie heran um für “Egschtase" im Publikum zu sorgen!
Handwerkliches Können, gepaart mit Spontanität und schrägem Humor!
 

Kooperation mit dem Verein Spectacolo e.V.

Ansehen: Flyer, Plakat

Veranstaltungen

ArtSpace- KunstRaum 

17. - 18. 08.2019 
Alte Bürger 

Afrika Festival

24. - 25.08. 2019
Haus der Jugend

Theatrales Lichterspektakel

27.09.2019
im Speckenbütteler Park